Kanutouren mit Jugendlichen sind und bleiben unsere Leidenschaft!

Es gibt Kanutouren und Kanuexpeditionen. Kanutouren sind Touren, die von einem festen Platz gestartet werden und wohin auch jeden Tag zurückgekehrt wird. Kanuexpeditionen sind Touren wo von Platz zu Platz gepaddelt wird, somit auch das ganze Gepäck mit in den Booten dabei hat. Deer Vorteil bei den Expeditionen ist, das man nie ein und die selbe Gegend befahren muss, sondern immer weiter paddeln kann und dadurch immer neue Gebiete kennenlernt.

Es gibt einige schöne Paddelgebiete hier in Deutschland. Das Größe und bekanntest ist natürlich die Mecklenburger Seenplatte. Das Seengebiet, erstreckt sich über einige Kilometer von Mirow bis Neubrandenburg. Es ist zum Beispiel möglich, von Berlin bis zur Ostsee zu paddeln. Daber lernt man unheimlich tolle Ecken und Gegenden kennen, die noch völlig unberührt sind. Wildnis pur!
Aber nicht nur in Deutschland gibt es viele Möglichkeiten sondern z.B. auch in Polen Masuren oder in Schweden. Das Paddelrevier schlecht hin! Natürlich sich die Verhälntnisse in den Masuren oder Schweden deutlich schwieriger als hier in Deutschland, aber alle mal eine Erfahrung wert.

Unterwegs mit dem Kanu – Mecklenburgische Seenplatte oder Schweden erkunden?

Eine Kanutour auf der Müritz – für alle Hobby- und Freizeitpaddler ein absolutes Muss! Die Mecklenburgische Seenplatte bietet traumhaft schöne Landschaften, unberührte Natur und viele verwunschene Kanäle – perfekt für ausgiebige Kanutouren. Die befahrenen Gewässer sind keine Fließgewässer. Somit erschweren weder lästige Strömungen noch Wehre das Kanufahren – einer langen, abwechslungsreichen Kanutour steht also nichts im Wege. Wie wäre es mit einer Paddeltour vom Müritz Nationalpark bis in die deutsche Hauptstadt? Erholungspausen und Ruhetage können an vielen Orten und Campingplätzen entlang der Havel eingelegt werden. Du möchtest gerne durch ein anderes Gebiet paddeln und einen individuellen Kanuurlaub gestalten? Kein Problem. Wir organisieren verschiedene geführte Kanutouren durch Deutschland und sind für alle Wünsche offen! Schreibe uns einfach Deine Vorstellungen per Mail und wir erstellen Dir ein unverbindliches Angebot. Übrigens: alle von uns organisierten Kanutouren sind All inclusive. Das bedeutet, alle Kosten für Verpflegung und Übernachtung sind im Reisepreis enthalten. Worauf wartest Du noch? Schlafsack und Isomatte geschnappt und los geht’s!

Auf Klassenfahrt eine Kanuexpedition wagen?

Mit dem Kanu auf Klassenfahrt? Für viele Kids und Teenager eine aufregende, lustige und romantische Vorstellung. Tagsüber kannst Du mit Deinen Mitschülern auf große Kanutour gehen und abends können Ihr es Euch dann am Lagerfeuer im Camp gemütlich machen. Für sportbegeisterte Kinder und Jugendliche, die dem stressigen Alltag, der Großstadt und dem Lärm entfliehen wollen, eignen sich erlebnisreiche und aufregende Kanutouren ideal als Klassenfahrt. Spiel, Spaß, Abenteuer und Natur pur – unsere Kanutoren sind spannend, abwechslungsreich und erholsam. Hier kannst Du abschalten, Deinen Teamgeist unter Beweis stellen und Dich neuen Herausforderungen stellen. Und das Beste: die Eltern müssen zuhause bleiben. Informiert Euch jetzt über unsere aktuellen Kanutouren! Wir freuen uns auf Eure Anfrage!


Euer Adventure-Teen-Travel Team

Adresse

adventure-teen-travel.de
Schloßstraße 25 b
06773 Gräfenhainichen

Kontakt

fon: +49 / 034953 - 24 815
fax: +49 / 034953 - 33 91 92
eMail: info@adventure-teen-travel.de