Große Skandinavien Rundreise - 16 Tage / ab 14 Jahre / Boys only!

Von 30.07.2022 bis 14.08.2022

20160720 122211

Skandinavien Rundreise - Achtung, Boys only!

20160720 173421In den letzten Jahren, haben wir festgestellt, das die Vorstellung bei den Jungs und Mädels, weit auseinander gehen, was unsere Skandinavien Tour betrifft. Daher haben wir uns dazu entschieden, nun 2 verschiedene Skandinavien Touren anzubieten. Einmal die gemischte Gruppe wie gehabt und einmal nur eine Gruppe mit den Jungs. Wir haben diese Saison 2021, das neue Konzept schon ausprobiert und es kam bei allen Teilnehmern gut an.

 

20170814 135648Skandinavien allgemein, ist ein beliebtes Reiseziel für Jung und Alt  Eine Skandinavien Rundreise XL – das bedeutet Abenteuer und Natur pur! Ausgedehnte Wälder und Seengebiete, karge Landschaften, beeindruckende Fjordküsten, einsame Strände und malerische Gebirgslandschaften erwarten Dich auf unserer 16 tägigen Rundreise.

2022 möchten wir unsere große Skandinavien Rundreise weiter ausbauen. Wir starten ab Rostock mit der Fähre, direkt nach Schweden. Von dort aus, geht es dann weiter über Stockholm nach Lappland, wo wir dann die Grenz nach Norwegen passieren werden. Wir kommen dann in Narvik (Norwegen) an, von wo aus wir dann weiter fahren, zu den Lofoten.

 


 

Skandinavien entdecken und lieben lernen...!

Hier schon mal ein kleiner Überblick für Dich zum Ablauf der Jugendreise nach Skandinavien. Starten werden wir wie gewohnt von den jeweiligen Treffpunkten.

  • Am ersten Tag, geht bis nach Rostock, wo wir dann die Fähre nach Trelleborg nutzen werden
  • Am nächsten Tag geht es dann weiter von Trelleborg Richtung Norden über Stockholm, wo wir in der Nähe den ersten Stop einlegen werden
  • Die folgenden Tage, werden wir in Schweden immer weiter nach Norden fahren, über Lappland bis nach Riksgänsen, wo wir die Grenze nach Norwegen passieren
  • in Narvik angekommen, werden wir dann zu den Lofoten fahren, Jotunheimen Nationalpark und weiter zum Besseggen, den wir erklimmen wollen.
  • Wir werden auf dem Weg viel zu sehen und zu erleben haben, wo Ihr als Gruppe den Ablauf der Tour auch mitbestimmen könnt
  • Highlights auf unserer Tour werden sein: Schweden, Lappland, Trondheim, Jotunheimen Nationalpark, Besseggen, Stadt Oslo und den Liseberg in Göteborg
  • Auf dem Rückweg nutzen wir wieder die Fähre von Schweden nach Deutschland
  • Wenn uns dann noch ein wenig Zeit bleibt, dann werden wir auf dem Heimweg einen kleinen Zwischenstop an der deutschen Ostseeküste einlegen, bevor es dann endgültig nach Hause geht.

Da unsere Tour sehr vom Wetter, sowie Lust und Laune der Gruppe abhängt, kann sich der Ablauf der Tour noch kurzfristig etwas ändern. Die Abläufe werden aber im Vorfeld immer mit der gesammten Gruppe abgestimmt.

 

Unsere Leistungen:

  • An- und Abreise sowie Rundreise mit modernen Minibussen (der Bus bleibt immer vor Ort)
  • 15 Übernachtungen in 2-3 Personen Igluzelten und/oder Großraumzelten
  • Mitmach-Vollverpflegung (3 Mahlzeiten am Tag inkl. Getränke)
  • Ausgeglichenes Freizeitprogramm ne nach Wetterlege mit wandern/klettern, Entspannen, Sightseeing zur freien Gestaltung
  • Incl. aller Maut und Fährgebühren
  • Rundumbetreuung durch geschultes Reisepersonal

Dich haben Reiselust und Fernweh schon längst gepackt? Dann nichts wie los! Begleite uns auf unsere Jugendreise durch Skandinavien und lerne die große Vielfalt Skandinaviens kennen!

Bei dieser Tour, stehen die Treffpunkte mit dem Bus schon fest.

Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt Main, Köln, Kassel, Hannover, Magdeburg, Berlin und Rostock. Wenn Ihr an der Strecke wohnt, dann könnt Ihr uns auch einen anderen Stop anbieten, wenn es für den Bus keinen großen Umweg bedeutet.

Bitte schaut Euch auch dazu in unserer Menüleiste " Infos zur Skandinavien-Rundreise " auf unserer Homepage an. Hier findet Ihr noch weitere Informationen zu unseren neuen Touren.

 

 

 

 

 

Preis pro Person:

16 Tage für 999,- Euro pro Person
vom 30.07.22 - 14.08.2022

Wir haben noch 9 Plätze frei.

Adresse

adventure-teen-travel.de
Schloßstraße 25 b
06773 Gräfenhainichen

Kontakt

fon: +49 / 034953 - 24 815
fax: +49 / 034953 - 33 91 92
eMail: info@adventure-teen-travel.de