Kleine Skandinavien Rundreise - 12 Tage / ab 13 Jahre

Von 15.07.2022 bis 26.07.2022

Eine Skandinavien Rundreise, ist und bleibt ein echtes Erlebins!

Es gibt viele spannende und wunderschöne Ziele für Jugendreisen. Skandinavien ist eines davon. Bei unseren bisherigen Ausflügen an Nord- und Ostsee haben wir bereits tolle Orte und zauberhafte Ecken in Deutschland und Dänemark entdeckt, die unsere Abenteuerlust und Neugierde geweckt haben. Doch nicht nur in Dänemark, sondern auch in anderen Teilen Skandinaviens, trifft man auf große Gastfreundschaft und einzigartige Landschaften. Grund genug, um einen genaueren Blick auf die Länder Nordeuropas zu werfen. Gesagt getan. Nun haben wir unsere große Skandinavien - Rundreise in`s Leben gerufen.

 

Skandinavien allgemein, ist ein beliebtes Reiseziel bei Jugendlichen.  Eine Skandinavien Rundreise – das bedeutet Abenteuer und Natur pur! Ausgedehnte Wälder und Seengebiete, karge Landschaften, beeindruckende Fjordküsten, einsame Strände und malerische Gebirgslandschaften erwarten Dich auf unserer Reise. Ein absolutes Highlight, unserer Jugendreisen nach Skandinavien: Wir erklimmen zusammen mit Dir den Kjeragbolten, ein etwa fünf Quadratmeter großer Monolith, der in einer Felsspalte 1.000 Meter über dem Lyseford (Norwegen) eingeklemmt ist. Auch den Besseggen, eine der populärsten Wanderroute werden wir besuchen. Wir haben einige echte Highlights auf dem Plan, aber wir möchten noch nicht alles verraten. Lasst Euch überraschen!
 

 

Skandinavien entdecken und lieben lernen...!

Hier schon mal ein kleiner Überblick für Dich zum Ablauf der Jugendreise nach Skandinavien. Starten werden wir wie gewohnt von den jeweiligen Treffpunkten.

 

 

  • Noch am ersten Tag fahren wir bis Rostock, wo wir die Fähre nach Trelleborg in Schweden nutzen werden
  • Von dort aus geht es dann weiter durch Schweden, bis Sundsvall, von dort aus wir dann Richtung norwegische Grenze weiterfahren werden.
  • Wir werden Höhe Dombas in Norgwegen ankommen, von wo aus denn weiter Richtung Jotunheimen Nationalpark geht
  • Wenn das Wetter passt werden wir weiter zum Kjerak fahren
  • Die nächsten Tage, werden wir dann Stück für Stück die Küste weiter Richtung Süden fahren
  • Highlights auf unserer Tour werden sein: Kjerak, Geiranger Fjord, Jotunheim Nationalpark und die Stadt Oslo.
  • Auf dem Rückweg nutzen wir wieder die Fähre von Norwegen nach Dänemark
  • Wenn uns dann noch ein wenig Zeit bleibt, dann werden wir auf dem Heimweg einen kleinen Zwischenstop an der deutschen Ostseeküste einlegen, bevor es dann endgültig nach Hause geht.

 

Unsere Leistungen:

  • An- und Abreise sowie Rundreise mit modernen Minibussen (der Bus bleibt immer vor Ort)
  • 11 Übernachtungen in 2-3 Personen Igluzelten und/oder Großraumzelt
  • Mitmach-Vollverpflegung (3 Mahlzeiten am Tag inkl. Getränke)
  • Ausgeglichenes Freizeitprogramm zur freien Gestaltung
  • Incl. aller Maut und Fährgebühren
  • Rundumbetreuung durch geschultes Reisepersonal

Da unsere Tour sehr vom Wetter sowie Lust und Laune der Gruppe abhängig ist, kann es passieren das sich der Ablauf der Tour noch kurzfristig ändern kann. Dieses wird aber immer im Vorfeld mit der Gruppe abgestimmt.

 

Dich haben Reiselust und Fernweh schon längst gepackt? Dann nichts wie los! Begleite uns auf unsere Jugendreise durch Skandinavien und lerne die große Vielfalt Skandinaviens kennen!

 

Bitte schaut Euch auch dazu in unserer Menüleiste " Infos zur Skandinavien-Rundreise " auf unserer Homepage an. Hier findet Ihr noch weitere Informationen zu unseren neuen Touren.

 

 

 

 

 

Preis pro Person:

12 Tage für 799,- Euro pro Person
vom 15.07.22 - 26.07.2022

Wir haben noch 8 Plätze frei.

Adresse

adventure-teen-travel.de
Schloßstraße 25 b
06773 Gräfenhainichen

Kontakt

fon: +49 / 034953 - 24 815
fax: +49 / 034953 - 33 91 92
eMail: info@adventure-teen-travel.de