Skandinavien Rundreise - 16 Tage / ab 14 Jahre

Von 24.07.2021 bis 08.08.2021

20160720 122211

Skandinavien Rundreise - Schweden - Finnland - Norwegen

20160720 173421Es gibt viele spannende und wunderschöne Ziele für Jugendreisen. Skandinavien ist eines davon. Bei unseren bisherigen Ausflügen an Nord- und Ostsee haben wir bereits tolle Orte und zauberhafte Ecken in Deutschland und Dänemark entdeckt, die unsere Abenteuerlust und Neugierde geweckt haben. Doch nicht nur in Dänemark, sondern auch in anderen Teilen Skandinaviens, trifft man auf große Gastfreundschaft und einzigartige Landschaften. Grund genug, um einen genaueren Blick auf die Länder Nordeuropas zu werfen. Gesagt getan. Wir organisieren jedes Jahr eine Tour nach Skandinavien und wagen uns von Jahr zu Jahr immer weiter in den Norden...!

 

20170814 135648Skandinavien allgemein, ist ein beliebtes Reiseziel für Jung und Alt  Eine Skandinavien Rundreise XL – das bedeutet Abenteuer und Natur pur! Ausgedehnte Wälder und Seengebiete, karge Landschaften, beeindruckende Fjordküsten, einsame Strände und malerische Gebirgslandschaften erwarten Dich auf unserer 16 tägigen Reise.

Dieses Jahr wollen wir an unserer Lofoten Tour vom letzten Jahr, noch mal anknüpfen und noch etwas weiter in Richtung Nordcap fahren. Die atemberaubende und sehr schroffe Natur, ist einfach nur unvergesslich und sehr abwechslungsreich. Die Anreise Richtung Nordcap, wird uns einnmal komplett durch Schweden führen und einige Teile von Finnland. Da die Tour auch sehr vom Wetter abhängig ist und wir 2019 richtig gutes Wetter mit viel Sonne hatten, konnten wir natürlich noch weiter rauf fahren, als wir es geplant hatten. Neben der unheimlich schönen und abwechslungsreichen Natur, haben wir auch das eine oder andere Rentier auf unserem Weg getroffen.

Daher werden wir die Tour von 2019 wiederholen!
 

Skandinavien entdecken und lieben lernen...!

Hier schon mal ein kleiner Überblick für Dich zum Ablauf der Jugendreise nach Skandinavien. Starten werden wir wie gewohnt von den jeweiligen Treffpunkten.

  • Am ersten Tag, geht bis nach Sassnitz auf die Insel Rügen, wo wir die erste Nacht verbringen werden und dann die Fähre nach Trelleborg nutzen werden
  • Am nächsten Tag geht es dann weiter von Trelleborg Richtung Norden über Stockholm, wo wir vielleicht einen kurzen Zwischenstop einlegen
  • Die folgenden Tage, werden wir in Schweden immer weiter nach Norden fahren bis nach Finnland. Erst in Finnland werden wir am obersten Zipfel von Norgwegen die Grenze passieren
  • Richtung Süden, fahren wir über Trondheim weiter runter Richtung Jotunheimen Nationalpark und weiter zum Besseggen, den wir erklimmen wollen.
  • Wir werden auf dem Weg viel zu sehen haben und werden genügend Pausen einlegen
  • Highlights auf unserer Tour werden sein: die Lofoten, Trondheim, Jotunheimen Nationalpark, Besseggen, Stadt Oslo und den Liseberg in Göteborg
  • Auf dem Rückweg nutzen wir wieder die Fähre von Schweden nach Deutschland
  • Wenn uns dann noch ein wenig Zeit bleibt, dann werden wir auf dem Heimweg einen kleinen Zwischenstop an der deutschen Ostseeküste einlegen, bevor es dann endgültig nach Hause geht.

Da unsere Tour sehr vom Wetter, sowie Lust und Laune der Gruppe abhängt, kann sich der Ablauf der Tour noch kurzfristig etwas ändern. Die Abläufe werden aber im Vorfeld immer mit der gesammten Gruppe abgestimmt.

 

Unsere Leistungen:

  • An- und Abreise sowie Rundreise mit modernen Minibussen (der Bus bleibt immer vor Ort)
  • 15 Übernachtungen in 2-3 Personen Igluzelten und/oder Großraumzelt
  • Mitmach-Vollverpflegung (3 Mahlzeiten am Tag inkl. Getränke)
  • Ausgeglichenes Freizeitprogramm ne nach Wetterlege mit wandern/klettern, Entspannen, Sightseeing zur freien Gestaltung
  • Incl. aller Maut und Fährgebühren
  • Rundumbetreuung durch geschultes Reisepersonal

Dich haben Reiselust und Fernweh schon längst gepackt? Dann nichts wie los! Begleite uns auf unsere Jugendreise durch Skandinavien und lerne die große Vielfalt Skandinaviens kennen!

Da unsere Gäste aus den verschiedensten Bundesländern kommen, legen wir bei jeder Tour die Abfahrtsorte jedesmal so, dass Ihr keine weiten Anfahrtwege in Kauf nehmen müsst, um unsere Busse zu erreichen. Treffpunkte mit dem Bus, können auch gern individuell abgesprochen werden.

Bitte schaut Euch auch dazu unseren Menüpunkt " Weitere Infos zu unseren Touren" auf unserer Homepage an.

 

Preis pro Person:

16 Tage für nur 719,- Euro pro Person
vom 24.07.21 - 08.08.2021

Wir haben noch mehr als 10 Plätze frei.

Adresse

adventure-teen-travel.de
Schloßstraße 25 b
06773 Gräfenhainichen

Kontakt

fon: +49 / 034953 - 24 815
fax: +49 / 034953 - 33 91 92
eMail: info@adventure-teen-travel.de